HALTUNG

Das ist mir wichtig.

Aus der Macht, Bilder zu manipulieren, ergibt sich die Verantwortung, Menschen nicht zu manipulieren.

Mitdenken & weiterdenken

Ich denke immer auch über den Tellerrand hinaus, um die Sinnhaftigkeit meiner Ergebnisse zu verbessern. Ich bringe auch ungewöhnliche Ideen ein, die dich weiter bringen als eine triviale 1:1-Umsetzung deiner Anfrage.

Ist mir doch nicht egal!

Ich hinterfrage viel und will dich und dein Produkt verstehen. Mit Gleichgültigkeit würde mir das nicht gelingen. Faule Kompromisse gibt es bei mir nicht, ich suche und finde immer einen guten Weg.

Grün gewinnt.

Die erste Wahl bei Drucksachen, Webhosting und anderen Entscheidung ist bei mir immer die grünstmögliche. Auch inhaltlich berate ich dich zu möglichst grünen Entscheidungen und hinterfrage zum Beispiel die Notwendigkeit von Drucksachen und Werbemitteln sowie die Höhe der Auflagen. (Mehr dazu hier: 5 Tipps für nachhaltiges Marketing)

Nice to (really) meet you!

Um Designlösungen für dein Unternehmen kreieren zu können, muss ich dich und deine Mitarbeitenden kennenlernen und verstehen. Der direkte persönliche Kontakt (analog oder digital) ist mir dabei besonders wichtig – denn insbesondere bei Corporate Design geht es immer auch um Charakterdarstellung.

No assholes.

Ich arbeite nicht für Projekte, die ich moralisch nicht vertreten würde – zum Beispiel keine rechten Parteien, keine ausbeuterischen Business Modelle, schlichtweg keine assholes in meinem Portfolio. Für besonders engagierte Social Entrepeneurs biete ich sogar kostenlose Design-Pakete an – mehr darüber hier: Social Design.

Würdest du glatt unterschreiben?

Dann passen wir wohl ganz gut zusammen!
Schreib mir doch einfach mal: